Max Raabe & Palast Orchester
Details
Stadthalle Cottbus,
03046 Cottbus
14.12.2017
Max Raabe & Palast Orchester – Neues Programm 2017: „Das hat mir noch gefehlt“ Das hat mir noch gefehlt, Dass du jetzt einen andren liebst Diese Zeilen entstanden Ende der 20er Jahre des letztes Jahrhunderts und werden von Max Raabe & Palast Orchester mit auf die Tournee 2017 genommen. Wer mag, kann sich Gedanken machen über die Zeit der Tonfilme und Schelllackplatten, oder gar über die großen politischen Umwälzungen und Parallelen zu heute. Sie können aber auch einfach nur ein rein wunderbares neues Konzertprogramm genießen, das den Bogen schlägt von “Herr Ober, zwei Mokka” zu “Küssen kann man nicht alleine”. Damals wie heute sollte diese Musik die Realität für einige Takte ausblenden. Das liegt vor allem an Max Raabe und seiner Art Musik zu machen: seine unverwechselbare Art zu Singen, sein altmodischer Charme und die Titel lassen uns die Mühen des Alltags vergessen und versetzen uns in die glitzernde und glamouröse Welt der 20er und 30er Jahre.