Eckdaten zur Tour
Wenn eine Tour für das "Brandenburgische Kanu-Eldorado" steht, dann ist es wohl diese überwiegend motorbootfreie Paddelstrecke auf der Seenkette nördlich von Neuruppin. Der Wechsel zwischen Seen und Fließen und die unberührt wirkenden Laubwälder am Ufer, nur unterbrochen von kleinen Badestellen, bieten den Rahmen für ein entspanntes Paddelerlebnis in traumhafter und artenreicher Naturkulisse – eine Tour zum Durchatmen und Ruhefinden.
Die Tour ist eine kombinierte Rad-Kanu-Tour, die eine flexible, individuelle Zeiteinteilung ermöglicht. Mit dem Rad sind es hin und zurück etwa 15 km, die anschließende Paddelstrecke ist insgesamt etwa 10 km lang. Die Tour eignet sich daher wunderbar für Naturentdecker und Familien. Ein weiterer Vorteil: Die eigenen Fahrräder können zuhause bleiben – das sorgt für eine entspannte Anreise. Der Kanuvermieter „Rhinpaddel“ verleiht auch die Fahrräder, mit denen es zum Startpunkt der Paddeltour geht.
Wichtige Hinweise: Vorherige Anmeldung erforderlich! (Infos und Buchungsanfrage auf rhinpaddel.de). Die Räder bitte bis 18 Uhr bei Rhinpaddel in Alt Ruppin zurückgeben.
Wenn Sie am Wochenende (freitags bis sonntags) unterwegs sind, finden sie unterwegs ausreichend Gelegenheit, sich mit Kaffee und Kuchen oder warmen Speisen aus regionalen Produkten zu stärken. Nicht nur für die übrigen Tage empfiehlt sich, etwas Proviant und Getränke dabei zu haben.
Eine Kanutour für Familien, Entdecker und Naturliebhaber