Vom Bahnhof Halbe führt der Wanderweg auf seiner ersten Etappe ins ca. 10 km entfernte Teupitz nach links durch die Bahnhofstraße. Folgen Sie immer der Markierung des 66-Seen-Wanderweges mit blauem Kreis auf weißem Grund. Nach etwa 500 m queren Sie die Bahngleise und schon führt der Weg direkt am Ufer des Heidesees entlang, der mit einem Strandbad und einer Naturbadestelle lockt. Über die Schweriner und Teupitzer Straße geht es aus dem Ort hinaus. Falls Sie gerne noch die Gedenkstätte Waldfriedhof besichtigen möchten, biegen Sie aus der Schweriner Straße in die entgegengesetzte Richtung, nach links ab, kreuzen die Teupitzer Straße und biegen dann in die Baruther Straße ein. Nach etwa 50 m zweigt rechts der Weg zum Waldfriedhof ab.
Wenn Sie Halbe Richtung Teupitz verlassen, geht es von der Teupitzer Straße nach rechts in die Sonnenallee. Nach etwa 500 m biegt der Wanderweg nach links ein und führt durch den Wald und über die Autobahn nach Teupitz. Der malerische Ort am Teupitzer See ist in eine wunderbare Landschaft eingebettet. Um diese genießen zu können, folgt der Weg nicht der kürzest möglichen Route.
Ein Stück führt der Weg am Stadtgraben Teupitz entlang und am Tütschensee vorbei direkt nach Tornow. Hier lockt die Naturbadestelle des Tornowsees am Ende der Seestraße.
Bahnhofstraße 30
15757 Halbe