Eckdaten zur Tour
Die putzigen Erdmännchen wuseln aufgeregt durchs Gehege, angriffslustig faucht der Schneeleopard, während die Rothschild-Giraffen genüsslich vom frischen Gras naschen, das perfekt in Kopfhöhe hängt. Der Magdeburger Zoo ist rund ums Jahr ein attraktives Ausflugsziel für große und kleine Gäste, um sich an frischer Luft zu bewegen, bedrohte Tierarten zu beobachten und gemeinsam Spaß zu haben.
Hier können Sie von A wie Axishirsch, über Elefanten, Löwen und Schimpansen bis hin zum Z wie Zwergmeerkatze interessante Zwei- und Vierbeiner in 180 Arten erleben. Die Magdeburger sind stolz auf ihren Zoo, der schon 1950, also nur fünf Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges, seine Pforten öffnete. Beliebt sind heute neben den großzügigen Gehegen die begehbaren Anlagen wie die kleine Nashornanlage mit Spitzmaulnashörnern, die Weißkopfsaki-Anlage oder die Australienvoliere.
Im Magdeburger Zoo können Sie auch in der AFRICAMBO Lodge exotisch genießen. Das Restaurant bietet neben einem herrlichen Blick auf die Zoolandschaft „Hochland von Äthiopien“ viel Frisches, Saisonales und Regionales an.
Ein Stadtrundgang für Kurztrip, Barrierefrei, Familien und Entdecker