- gleich hinter dem Bahnhof in der Pestelstraße
- unterhalb der Meller Berge
- einfach den Schildern folgen
49324 Melle (Melle-Mitte)
200 coole Karren im Automuseum Melle
Eine für Kurztrip, Familien und Entdecker
Unser Tipp: Bitte prüfen Sie vor Fahrtantritt Ihre Zugverbindung und die erwartete Auslastung.
- gleich hinter dem Bahnhof in der Pestelstraße
- unterhalb der Meller Berge
- einfach den Schildern folgen
Von alter Kiste bis Sammlerstück: Die außergewöhnlich umfangreiche Ausstellung im Automuseum Melle auf knapp 3000 Quadratmetern befindet sich im Industriepalast der historischen Möbelfabrik Melchersmann. Das Gebäude ist denkmalgeschützt.
Die ausgestellten Fahrzeuge gehören unterschiedlichen Sammlern und Liebhabern. Sie stehen höchstens sechs Monate still, werden also noch regelmäßig genutzt. Durch den laufenden Wechsel der Oldtimer lohnt sich ein mehrfacher Besuch!
Das gemütliche Museums-Café mit Blick auf die Ausstellung lädt zu einer kleinen Pause ein.
- über 200 Oldtimer auf zwei Etagen
- auch Motorräder und außergewöhnliche jüngere Fahrzeuge
- Sonderausstellungen, Kurse und Führungen
Der Blick auf Melle-Mitte und auf den südlichen Grönegau ist vom Meller Balkon aus bei jedem Wetter ein Erlebnis. Über einen QR-Code lassen sich Audios zu Geschichte und Geologie der Region direkt vor Ort abrufen.
- am Ende des Wegs rechts auf die Bergstraße
- durch ländliches Gebiet bis zum Bahnhof
Die Karte ist visuell optimiert und nicht barrierefrei. Als barrierefreie Alternative für alle Inhalte nutzen Sie die textbasierte Ansicht
Start/Ende
Bahnhof Mele49324 Melle (Melle-Mitte)