Eckdaten zur Tour
Göhlensee, Pinnower See, Kleinsee, Deulowitzer See, Großsee, Pastlingsee: die 58 Kilometer lange Radtour hält jede Menge Erfrischungen für Sie parat. Wasservögel, Störche und viele andere Tiere lassen sich unterwegs oder bei einer Rast im Grünen gut beobachten. Doch auch Einblicke in die Geschichte fehlen auf der fünfstündigen Strecke nicht. Diese bieten sich schon am Start in Guben, dessen Straßenbild noch viele Zeugnisse der einst stolzen Stadt der Textilindustrie beherbergt. Nur ein Katzensprung ist es von hier nach Polen, trennt doch nur die Neiße die Doppelstadt Guben-Gubin. Zwischen den Seen liegen wiederum viele sehenswerte Dörfer.
Für diese Tour liegen Erläuterungen zur Barrierefreiheit vor. Zusätzlich sind für die nachfolgenden Anbieter entlang der Strecke Informationen zur Barrierefreiheit vorhanden:
Freizeitbad Guben
Stadt- und Industriemuseum Guben
Plastinarium Guben
Café-Bar-Restaurant merino
Eine Radtour für Barrierefrei, Familien, Naturliebhaber und Entdecker
Entspannt anreisen und Leihräder bei den Vermietern vor Ort nutzen. Die Kapazitäten für die Fahrradmitnahme in den Züge sind begrenzt und eine Mitnahme des eigenen Rads kann je nach Auslastung nicht garantiert werden.